MAICHER Michael

MaicherFoto.jpg

Kontakt:
Tel. 0664 41 24 766

office@printconnect.at





Schreiben und Malen ist ein Teil meiner Ausdrucksform und meines schöpferischen Daseins.

In der Kreativität liegt die Wurzel meines menschlichen Daseins. So versuche ich über sprachliche und bildnerische Ausdrucksformen zum Kern meines Seins vorzustoßen der durch gesellschaftliche Zwänge und Erziehungsmuster verschleiert wurde.

So will ich mich befreien um an die Essenz des Daseins zu gelangen. Mit allen Sinnen, die mir gegeben wurden arbeite ich daran durch den schöpferischen Prozess die Oberflächlichkeit zu entfernen um darunter den göttlichen Kern meiner menschlichen Existenz zu erspüren.

Es ist eine abenteuerliche Reise, die ohne Schmerz nicht sein kann, da ich immer wieder an Hindernisse stoße welche mich in meinem Tun einerseits einschränken, andererseits darüber aufklären, das es mein eingeprägtes Verhalten, eigentlich meine selbstgeschaffene Unfreiheit ist, die mich einschränken.

Dabei konnte ich erkennen, es ist mein Denken das mich fesselt, mein Ego das Vorstellungsmuster projektiert die ich unter dem Titel „Vernunft“ einzuhalten habe.

So gilt es für mich im kreativen Prozess – Ehrlich sein zu mir selbst und keinen Täuschungen des Verstandes erliegen – unabhängig von kritischen Stimmen, das zu tun was mir intuitiv auch stimmig ist.

Für meine Betrachtungsweise birgt der Kern jedes Menschen die Reinheit und Liebe einer lebensbejahenden, rücksichtsvollen Existenz.

Und Kreativität ist für mich der mögliche Weg in diese Richtung, der die Notwendigkeit mit sich bringt, entblößt von Äußerlichkeiten seinem Sein auf die Spur zu kommen.